Der erste Schnee…

Hallo Ihr Lieben!
Die Wochen rasen und meine HochFeldmäuse erleben so tolle Dinge! Nachdem wir ja die weltweit tollsten und wunderschönsten Laternen gebastelt haben, waren wir alle gemeinsam laufen und singen. Dies organisiert die Stadt Flensburg einmal im Jahr für Tageskinder, Familie, Freunde und uns Tageseltern. Leider meinte es das Wetter nicht so gut mit uns und es hat geregnet…und geregnet…und geregnet…ABER die HochFeldmäuse sind natürlich wetterfest und somit hatten wir trotzdem ne Menge Spaß und am Schluss ne super Bratwurst und Kakao.
Gebastelt haben wir auch ganz niedlich! Da wir noch Handabdrücke von den Laternen übrig hatten, haben wir uns schwupdiwup nen Bilderrahmen dazu gemacht. So ein tolles Kunstwerk muss schließlich gebührend präsentiert werden!
Ja und dann war er endlich da…der langersehnte und heißgeliebte erste Schnee ( auch wenn es nicht viel und nicht lang war)! Ihr glaubt gar nicht, wie die kleinen Mäuseaugen angefangen haben zu funkeln. Alle waren sehr aufgeregt und wir mussten auch promt ne Runde Spazieren gehen. Im Schnee lässt es sich so tolle Bilder malen! Wir gewöhnen uns langsam an die Kälte. Gut eingemummelt und eingecremt, mit Handschuhen bewaffnet lässt es sich trotzdem prima spazieren gehen und auch der Spielplatz wurde trotz gefühlten -10 Grad für kurze Zeit angesteuert.
Ich wünsche Euch einen gemütlichen Abend
PS: Die HochFeldmäuse basteln die nächsten Wochen immer öfter…man Könnte uns auch die HochFeldwichtel nennen! Wir haben einige tolle Dinge vor uns! Seid gespannt! Liebsten Gruß, Lena und die HochFeldmäuse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert